-> Lola Paltinger Kollektion

-> Lola Paltinger persönlich

Lola Paltinger persönlich

Von der Pike auf erlernte Lola Paltinger ihr Kunsthandwerk und studierte Modedesign an der renommierten internationalen Modeschule ESMOD in München. Ihre praktischen Erfahrungen vertiefte sie unter anderem bei Vivienne Westwood und H&M. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss als diplomierte Modedesignerin gründete sie ihr eigenes Modelabel. Gemeinsam mit ihrer Mutter Brigitte, einer gelernten Couture- Schneiderin, betreibt sie äußerst erfolgreich ein Atelier in München. Viele nationale und internationale Stars zählen zu ihren begeisterten Kunden.

Lola Paltinger...

... welche Mode tragen Sie am liebsten?

Ich trage immer ausschließlich meine eigene Mode, so fühle ich mich am wohlsten. Meist mixe ich Himmelblau mit meiner Couture-Linie.

... wie schaffen Sie es, immer die aktuellsten Trends zu finden?

Man muss natürlich ständig in allen Modethemen drin sein, indem man die aktuellsten, internationalen Magazine im Auge hat. Aber auch die Messen, auf denen ich bin, zeigen lange bevor alles in den Handel kommt viele Trends auf. Natürlich reise ich auch gerne, aber um Trends aufzuspüren, muss man heutzutage nicht ständig um die Welt jetten. Die vielseitigen Medien, Offenheit, Neugierde und ein gewisses Gespür tragen sehr dazu bei, am Puls der Zeit zu sein.

... was darf bei einem perfekten Styling nicht fehlen?

Ein perfektes Styling beinhaltet für mich immer passende Accessoires und vor allem ein gepflegtes Äußeres, also abgestimmtes Make-up, eine hübsche Frisur und auch das entsprechende Auftreten. Dann ist die Wirkung perfekt.

... wie schaffen Sie es, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen?

Dies ist tatsächlich nicht immer einfach und erfordert gerade von den Liebsten viel Verständnis und Rücksichtnahme. Es funktioniert eigentlich nur, wenn man bei allem voll und ganz mit dem Herzen dabei ist.

... was ist Ihr Lebensmotto?

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

... wer ist Ihr großes Vorbild?

Ich schätze viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen, denn jeder hat seine besonderen Stärken und Talente. In jeder Hinsicht und immer wieder neu ist mir meine Mutter ein wunderbares Vorbild.

... was gefällt Ihnen an München am besten?

München ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch sehr liebenswerte Stadt mit ganz eigenen Werten, die durch die Menschen, die hier leben, ausgedrückt werden. Man hat das Gefühl, dass viele es besonders schätzen hier zu leben und entsprechend besteht eine gewisse Gemeinschaft. Ich freue mich jeden Tag diese perfekte Mischung aus Stadtleben und Grün im Herzen Münchens genießen zu dürfen.

... wo / mit was verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?

Am liebsten mit meiner Familie und den Tieren, ein Tag im Grünen, ein netter Biergartenausflug, ein schönes Abendessen und vielleicht am Abend ein Besuch im Theater.

... ihr lustigster Moment im Teleshopping?

So exklusiv arbeiten zu können und „fast direkt“ mit unseren Zuschauern verbunden zu sein, ist eine unübertreffliche Art der Kommunikation und des Designs.

-> Jacken & Mäntel

-> Strickwaren

-> Shirts & Tops

-> Accessoires

Himmelblau by Lola Paltinger

Seit 2007 präsentiert Lola Paltinger ihre romantisch-nostalgische Kollektion on Air, die sie exklusiv für HSE24 entwirft. Ihre kreative Perfektion in Stil und Farbe lässt raffinierte Schnitte entstehen, die zum Träumen einladen. Zeitlose Designs mit liebevoll gesetzten Akzenten begeistern Frauen jeder Generation und verleihen gerne einen Touch Alpen-Glamour. Ohne die Trends aus den Augen zu verlieren, bleibt sie dabei ihrer romantisch verspielten Manier treu – eben immer ein „bisschen Lola“.

Als besonderes Highlight überrascht Lola Paltinger ihre HSE24-Kundinnen jedes Jahr aufs Neue mit ihrer extravaganten, aber zugleich traditionsbewussten Dirndl-Kollektion, die exklusiv bei HSE24 erscheint.

-> Jetzt Himmelblau entdecken

-> Zum Markentrailer

Mode und Alpen-Glamour in romantischem Einklang

Romantisches Couture-Design in reizender Optik, das traditionelle Elemente mit modernen Schnitten und Farben harmonisch verbindet – dafür steht die Mode von Lola Paltinger. Originelle Motive, wie zum Beispiel die Verwendung von Ölgemälden ihres Großvaters für ihre Stoffe, verleihen einen unnachahmlich nostalgischen und persönlichen Charme. Diese Lieblingsstücke sind hochwertig verarbeitet und eignen sich für alle Anlässe und jeden Geldbeutel.

Das Sortiment umfasst Jacken, Mäntel, Kleider, Röcke, Shirts, Tops, Strickwaren, Hosen, Blusen sowie Tuniken. Zusätzlich entwirft Lola Paltinger angesagte Accessoires, die perfekt zur Mode kombiniert werden können.

-> Zu den Produkten

Designermode von Lola Paltinger mit dem gewissen „Extra”

-> Jacken & Mäntel

-> Kleider & Röcke

-> Shirts & Tops

-> Strickwaren

-> Hosen

-> Blusen & Tuniken

-> Accessoires