Storno & Rücknahme

Storno & Rücknahme

Rücknahme ohne Wenn und Aber

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".

Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Auch wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücksendung der Ware

Bitte helfen Sie uns und berücksichtigen folgendes bei der Rücksendung:

1. Rücksendeschein

Sollten Sie einen konkreten Grund haben, warum Ihnen die Ware nicht gefallen hat, teilen Sie uns diesen bitte auf dem Rücksendeschein mit, der allen Lieferungen beiliegt.

2. Rücksendung mit Retourenpaket-Aufkleber

Die Rücksendung ist für sie kostenlos, wenn Sie dabei den Retourenpaket-Aufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen. Bei Verlust des Aufklebers schicken wir Ihnen gerne einen neuen zu.

3. Erstattung des Kaufpreises

Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts.

Ist die Ware nicht postversandfähig, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir die Spedition mit der Abholung beauftragen können: Entweder unter der gebührenfreien Service-Nummer: 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@hse24.de.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen:

  • CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware, wenn diese nicht mehr versiegelt sind.
  • Dienstleistungen, deren Ausführung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.
  • Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder die schnell verderben können.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.

Genießen Sie unser verlängertes Rückgaberecht zur Weihnachtszeit!

Für alle Produkte, die Sie bis 20. Dezember bei HSE24 kaufen, haben Sie ein besonderes Weihnachts-Rückgaberecht bis 31. Januar 2018! Sie bezahlen wie gewohnt – doch für den Fall, dass das Geschenk nicht passt oder nicht gefällt, können Sie dieses bis 31. Januar an uns zurück schicken. Natürlich erhalten Sie in diesem Fall den Kaufbetrag problemlos zurück!

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte

HSE24 hat Interseroh damit beauftragt, die bundesweite Rücknahme von Elektro-und Elektronikaltgeräten gemäß § 17 ElektroG durchzuführen. Interseroh betreibt zu diesem Zweck ein flächendeckendes Netzwerk an Rücknahmestellen, an denen Sie ausgediente Altgeräte kostenlos abgeben können. Die Rücknahmestellen sind unter www.interseroh.de/weee-annahmestellen/HSE24 veröffentlicht.

Bitte beachten Sie dazu Folgendes:

Kleingeräte (= keine äußere Geräteabmessung größer als 25 cm) dürfen in haushaltsüblichen Mengen an den Rücknahmestellen abgegeben werden.

Großgeräte (= mindestens eine äußere Geräteabmessung größer als 25 cm) dürfen im Tausch „Alt gegen Neu“ an den Rücknahmestellen abgegeben werden. Das heißt: Kaufen Sie ein Neugerät bei HSE24, dürfen Sie ein Altgerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt, an einer der Rücknahmestellen abgeben, sofern Sie den Kauf des Neugerätes gegenüber der Rücknahmestelle entsprechend nachweisen können.

Um diesen Nachweis für Großgeräte erbringen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Rufen Sie vor der Abgabe unsere gebührenfeie Service-Nummer 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) an. Unsere Servicemitarbeiter werden einen Voucher für Sie ausstellen und Ihnen per E-Mail oder Post zukommen lassen.

2. Mit diesem Voucher können Sie Ihr Altgerät an einer der Interseroh-Rücknahmestellen kostenlos abgeben (innerhalb von sechs Wochen nach Vouchererstellung). Bitte beachten Sie: Bei fehlendem Beleg ist die Rücknahmestelle nicht verpflichtet das Altgerät anzunehmen. Die Rücknahmestelle kann außerdem die Annahme von Altgeräten ablehnen, die aufgrund einer Verunreinigung eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen darstellen (vgl. § 17 Abs. 4 i.V.m. §13 Abs. 5 ElektroG).

Selbstverständlich dürfen Sie Ihre alten Eltektro- und Elektronikgeräte auch weiterhin im Wertstoffhof Ihrer Gemeinde abgeben, wenn das für Sie bequemer ist.