Easywalk Filter zurücksetzen Filter zurücksetzen
  • Preis
  • Farbe
  • Schuhgröße
  • Absatzhöhe

Mokassins - Schuhe zum Verlieben

Mokassins stehen für sportlichen Chic und erfreuen sich sowohl im Büro, als auch in der Freizeit seit Jahren ungebrochener Beliebtheit.

Viele kennen Mokassins noch als das Schuhwerk der Indianer und an diesem traditionellem Design sind die meisten aktuellen Modelle noch immer angelehnt.

Die beliebten Glattledermokassins gibt es mit und ohne Verzierungen. Sie können diese ganz klassisch zu Jeans und Cadigan kombinieren oder für den edlen Freizeit-Look zu angesagten Chinos. Neben der Ziernaht, die allen Mokassins gemeinsam ist, gibt es auch noch Modelle mit weiteren Verzierungen und Schmuckelementen, wie Perlen, Fransen und Schnüungen. Farbenfrohe Mokassins setzen auffällige Akzente und sind perfekt für die Freizeit. Für das Business-Outfit sind sie eher weniger geeignet.

Modische Statements setzt man auch mit kniehohen Mokassins. Diese laden geradezu zum Stil-Mix in und sehen beispielsweise in Kombination mit einem verspielten Kleid und einer Jacke aus einem robusten Jeans- oder Lederstoff richtig toll aus.

Slipper - die trendsicheren Schuhe mit einmaligem Tragekomfort

Lange Zeit galten Slipper vor allem als Herrenschuhe. Heute handelt es sich dabei um Unisex-Schuhmode. Slipper, oder Loafer (so ihre eigentliche Bezeichnung) sind herrlich unkompliziert und dabei so bequem. Einfach reinschlüpfen (daher auch die Bezeichnung Slip-ons) und schon kann man Tragekomfort der Extraklasse, gepaart mit einem top-modischen Design erleben.

Slipper eignen sich perfekt für die Umsetzung des College-Looks und das kommt nicht von ungefähr. Schließlich wurden die Slipper zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Amerika entwickelt und waren dort zunächst an den Universitäten zu finden, wo sie von begeisterten Studenten getragen wurden.

Die meisten Slipper verfügen über einen kleinen Absatz, der hauptsächlich modisch ins Gewicht fällt und keine Auswirkungen auf den Tragekomfort hat. Bei Mokassins und Espandrilles fällt dieser jedoch weg.