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Häufige Fragen - FAQ

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Häufige Fragen - FAQ

1. Login: E-Mail-Adresse und Passwort

Bei meiner Anmeldung erhalte ich eine Fehlermeldung. Wieso?


1. Sie haben eine fehlerhafte oder ungültige E-Mail-Adresse eingegeben

Bitte prüfen Sie zuerst, ob die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist. Es kann leicht passieren, dass sich ein kleiner Buchstabendreher´oder die falsche Endung eingeschlichen haben (z. B. ...@gmx.de statt ...@gmx.net).

Unter der eingegebenen E-Mail-Adresse ist noch kein Konto registriert. In diesem Fall müssen Sie zunächst ein Konto erstellen indem Sie auf den Button „Weiter“ im Bereich „Neukunde“ klicken.

2. Das eingegebene Passwort ist nicht korrekt

Haben Sie sich evtl. bei Ihrem Passwort vertippt? Sie können die korrekte Schreibweise Ihres Passworts ganz einfach überprüfen, indem Sie auf „anzeigen“ klicken. Das Passwort wird Ihnen daraufhin als Text angezeigt.

Wenn Sie Passwort vergessen haben, können Sie Zugriff auf Ihr Konto bekommen, indem Sie beim Login auf „Passwort vergessen?“ klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail, über den Sie ein neues Passwort setzen können. Dazu müssen Sie allerdings ein Konto mit der betreffenden E-Mail-Adresse haben.

3. Wir konnten Ihnen mit oben genannten Hinweisen nicht helfen?

Dann unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach dem bestehenden HSE24 Kundenkonto: Sie erreichen uns jederzeit unter der gebührenfreien Online-Servicenummer: 0800 27 888 88.


2. Anmeldung: Kundennummer und Passwort

Wie kann ich mich online anmelden? Ich habe bisher immer telefonisch bestellt.

Bitte bestellen Sie als „Gast“, wir führen Ihre Bestellung dann im Hintergrund mit Ihrem bestehenden Kundenkonto zusammen.


3. Bestellung: Persönliche Daten

Kann ich während der Bestellung meine Adresse ändern?

Ja, bevor Sie die Bestellung abschließen werden Ihnen alle Daten zur Prüfung angezeigt (unter "Ihre Bestellung"). Über den Button „Bearbeiten“ können Sie Ihre Adressdaten ändern und auch eine abweichende Lieferanschrift angeben.

Warum muss ich mein Geburtsdatum bei der Bestellung angeben?

Wir fragen Sie nach Ihrem Geburtsdatum, um Ihre Volljährigkeit zu verifizieren. Aus rechtlichen Gründen versenden wir keine Waren an Minderjährige. Aus gleichem Grund verhindert unser System auch die Eingabe eines Geburtsdatums von Minderjährigen.

Bei der Eingabe des Geburtsdatums bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Wieso?

Bitte prüfen Sie, ob Sie das Geburtsdatum vollständig und richtig eingegeben haben. Die Jahreszahl muss vollständig angegeben werden (z. B. "1971"). Sollten Sie noch nicht volljährig sein, wird das Geburtsdatum ebenfalls nicht angenommen, da wir aus rechtlichen Gründen keine Bestellungen von Minderjährigen annehmen.

Warum muss ich meine Telefonnummer bei der Bestellung angeben?

Einige Artikel in unserem Sortiment, wie Große Elektrogeräte, Matratzen und ähnliche Produkte werden Ihnen per Spedition geliefert. Wertvolle Brillantbörse Artikel, über 5.000 Euro, liefern wir mit Werttransport unseres Partners IS Courier. Um einen individuellen Liefertermin zu vereinbaren, wird unser Lierferpartner Sie innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung telefonisch kontaktieren. Daher bitten wir Sie, Ihre Rufnummer unter der Sie gut erreichbar sind, anzugeben.


4. Bestellbestätigung

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?

Der Grund ist möglicherweise eine falsche oder alte E-Mail-Adresse. Sollten Sie diesen Verdacht haben, kontaktieren Sie uns gerne über unsere gebührenfreie Online-Servicenummer 0800 27 888 88. Außerdem könnte es sein, dass unsere E-Mail im Ordner „Spam-Verdacht“ liegt oder dass Ihr E-Mail-Postfach voll ist.

Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen?

Sollte in der Bestellbestätigung eine falsche Angabe stehen (beispielsweise Artikel oder Preis), rufen Sie bitte noch am gleichen Tag unsere gebührenfreie Online-Servicenummer 0800 27 888 88 an. Wir prüfen die Bestellung gemeinsam mit Ihnen und korrigieren sie gegebenenfalls.


5. Bestellübersicht "Mein Konto"

Ab wann kann ich in meinem Online-Konto sehen, was ich bestellt habe?

In der Regel sofort, spätestens am Folgetag. Nur in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung unter „Mein Konto" verzögert erscheint. Zum Beispiel bei Teilzahlungsaufträgen, weil diese Bestellungen gesondert geprüft werden. 

In jedem Fall ist die bestellte Ware für Sie reserviert – auch wenn die Bestellung noch nicht unter „Mein Konto“ aufgeführt wird.

Sind auch die telefonischen Bestellungen in „Mein Konto“ ersichtlich?

Ja, alle HSE24 Aufträge finden Sie unter „Mein Konto/Bestellungen“, egal ob Sie telefonisch oder online bestellt haben.

Kann ich meine Bestellungen nachträglich online ändern?

Das geht derzeit noch nicht online. Bitte rufen Sie uns an, unter: 0800 29 888 88 (gebührenfrei).


6. Produktsuche

Kann es sein, dass ein Artikel aus der TV-Sendung nicht im Online-Shop zu finden ist?

Alle Produkte, die Sie live im TV bei HSE24 sehen, finden Sie auch in unserem Online-Shop. Viele sogar schon einige Tage vor der ersten TV-Präsentation. Wurde der gesuchte Artikel gerade ausverkauft, dann ist er nicht mehr im Online-Shop erhältlich.


7. Gutschrift

Kann ich eine Gutschrift mit meiner neuen Bestellung verrechnen? (z. B. bei einem Umtausch)

Bitte bezahlen Sie die neue Rechnung komplett. Die Gutschrift, aus Umtausch oder Reklamation, überweisen wir innerhalb kürzester Zeit auf Ihr Bank-/PayPal-/Kreditkartenkonto oder Sie erhalten den Betrag per Verrechnungsscheck. Eine Verrechnung ist daher nicht möglich.


8. Lieferzeiten und Verfügbarkeit

Ist mein Wunschartikel verfügbar?

Die Verfügbarkeit eines Artikels zeigen wir Ihnen automatisch auf der jeweiligen Detailseite.

  • Artikel verfügbar

    Sollte kein Hinweis zur Verfügbarkeit angegeben sein, ist der Artikel ist in unserem Lager vorrätig und kann bei Bestellung sofort verschickt werden.

  • Artikel begrenzt verfügbar

    Beim Hinweis „Es sind nur noch wenige Produkte verfügbar“ ist die Verfügbarkeit eines Produktes stark begrenzt. Eine Aussage wie viele Artikel vorrätig sind und wie lange wir eine Verfügbarkeit sicherstellen, können wir leider nicht treffen.

  • Artikel nicht verfügbar

    Können Sie den Artikel auf der Detailseite nicht anklicken und in den Warenkorb legen, ist dieser oder die von Ihnen gewählte Variante leider nicht verfügbar und kann nicht geliefert werden. Sofern vorhanden, zeigen wir Ihnen auf der gleichen Artikeldetailseite andere zur Wahl stehende Varianten und Farben.

Wann wird mein Artikel geliefert?

In Deutschland liefern wir in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage) nach Eingang der Bestellung, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Bei Lieferungen von sperrigen Gütern wird, innerhalb von 14 Tagen, telefonisch ein individueller Liefertermin vereinbart.

Sind deine Artikel bereits unterwegs zu dir, kannst du über die Sendungsauskunft in deinem Kundencenter jederzeit online den Status deiner Bestellung abfragen.

Sollte die bestellte Ware einmal nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Zahlungen zurückerstatten. Bei zweifelhafter Lieferadress-Angabe sowie unstetem Wohnsitz (z. B. Hotel) liefern wir gegebenenfalls an Ihre Rechnungsadresse.

Wo finde ich die Warteliste?

Bei HSE24 können sie Ihre Bestellung auf die Warteliste setzen lassen, sollte Ihr gewünschtes Produkt momentan vergriffen sein. Sobald das Produkt wieder vorrätig ist, senden wir es Ihnen zu. Dabei gilt der Preis, der am Tag Ihrer Bestellung auf die Warteliste gegolten hat. Momentan steht Ihnen diese Funktion in unserem Webshop nicht zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, Ihnen die Warteliste baldmöglichst auch online zur Verfügung stellen zu können. Bis dahin können Sie gerne Ihre Wartelistenbestellung telefonisch unter unserer gebührenfreien Servicenummer 0800 29 888 88 aufgeben.

Hinweise zur Lieferung bei Bestellungen von zwei oder mehr Artikeln

Bei gleichzeitiger Bestellung von mehreren Artikeln versuchen wir stets, Ihre Bestellartikel mit einer Versendung komplett auszuliefern. Die Voraussetzungen dafür sind:

  • Die Bestellungen wurden innerhalb eines Tages aufgegeben.

  • Sie haben über den Online-Shop, die Smartphone-App, iPad oder/und HbbTV bestellt.

  • Sie haben bei allen Aufträgen dieselbe Zahlungsart gewählt.

  • Sie zahlen per Bankeinzug, Rechnung oder Nachnahme.


9. Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland liefern wir in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen (Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage) nach Eingang der Bestellung, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Bei Lieferungen von sperrigen Gütern wird, innerhalb von 14 Tagen, telefonisch ein individueller Liefertermin vereinbart.

Egal wie viel Sie bestellen und wie groß die Ware ist, wir berechnen Ihnen pro Bestelltag nur einmal die Versandkostenpauschale von 5,95 Euro. Selbst wenn Sie mehrmals bestellen oder die Produkte in mehreren Paketen versandt werden.

Bei Lieferung per Nachnahme begleichen Sie bitte den Rechnungsbetrag, bar beim Zusteller. Zusätzlich kassiert der Paketbote 2,- Euro Nachnahmegebühr (je Paket).

Sparen Sie Versandkosten!

Bestellen Sie ein versandkostenfreies Produkt zu Ihrem Einkauf dazu und schon werden alle heutigen Bestellungen versandkostenfrei geliefert.

Tipp: Es lohnt sich immer, bei den Top-Schnäppchen reinzuklicken. Unser „Angebot des Tages“ oder der „Joker der Woche“ sind häufig versandkostenfrei.