Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um Onlineshop und Kundenservice und unsere Antworten dazu.

Anmeldung: E-Mail-Adresse

Beim Speichern meiner Anmeldedaten erhalte ich eine Fehlermeldung zur E-Mail-Adresse. Wieso?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob die eingegebene E-Mail-Adresse stimmt. Es kann leicht passieren, dass sich ein kleiner Buchstabendreher oder die falsche Endung eingeschlichen haben (z. B. ...@gmx.de statt ...@gmx.net).

Ist die E-Mail-Adresse korrekt und kann trotzdem nicht gespeichert werden? Es kann sein, dass die E-Mail-Adresse bereits in einem bestehenden HSE24 Kundenkonto (von Ihnen oder Ihrem Partner?) hinterlegt ist. Sie kann dann kein zweites Mal verwendet werden.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach dem bestehenden HSE24 Kundenkonto: Sie erreichen uns jederzeit unter der gebührenfreien Online-Servicenummer: 0800 27 888 88.

Anmeldung: Kundennummer und Passwort

Wie kann ich mich online anmelden? Ich habe bisher immer telefonisch bestellt.

Haben Sie bereits eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt?
Dann fehlt Ihnen nur noch ein Passwort: Klicken Sie dafür auf den Link "Passwort vergessen" und geben Ihre E-Mail-Adresse (oder Kundennummer) ein.
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit dem Passwort-Link. Nun können Sie ein neues Passwort wählen und sich damit sofort in unserem Online-Shop anmelden.

Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt?
Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum an.
Anschließend tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort (mindestens 8 Zeichen) ein und schon können Sie Ihre Online-Bestellung abschließen.

Wo kann ich mich im Online-Shop anmelden?
Bei der Online-Bestellung klicken Sie auf den Button "Zur Kasse". Anschließend gelangen Sie ins Anmeldefenster.
Alternativ können Sie, rechts oben, auf "Mein Konto" gehen und dort auf "Anmelden" klicken.

Ausverkaufte Produkte: Warteliste

Gibt es eine Warteliste für ausverkaufte Produkte? Wie kann ich mich eintragen?

Ja, bei vielen Produkten finden Sie den Button* „Auf die Warteliste“, sobald der Artikel vergriffen ist.

Beim Eintrag in die Warteliste geben Sie Ihre Kundendaten und die gewünschte Zahlungsart an (Teilzahlung und Kreditkarte sind nicht möglich).
Unter „Mein Konto/Warteliste“ können Sie Ihre Wartelisten-Einträge jederzeit einsehen, ändern oder stornieren.

Sobald Ihr Wunschprodukt wieder vorrätig ist, senden wir es Ihnen zu und Sie erhalten dazu eine Versand-Beachrichtigung per E-Mail. Die Zahlung erfolgt nach Erhalt der Ware.
Sollte ein Wartelisten-Produkt nicht innerhalb von 6 Wochen nachgeliefert werden können, erhalten Sie die Absage ebenfalls schriftlich.

*Sollte der Wartelisten-Button bei einem ausverkauften Artikel nicht zu sehen sein, dann ist die Warteliste für dieses Produkt bereits voll oder aus einem anderen Grund nicht verfügbar.

Bestellung: Persönliche Daten

Kann ich während der Bestellung meine Adresse ändern?
Ja, bevor Sie die Bestellung abschließen werden Ihnen alle Daten zur Prüfung angezeigt (unter "Bestellung prüfen und abschließen"). Oberhalb der bestellten Waren können Sie dann Ihre Rechnungsanschrift ändern und auch eine abweichende Lieferanschrift angeben.
Denken Sie daran, die neue Adresse zu speichern und die gewünschte abweichende Lieferadresse gegebenenfalls zu markieren. Alles was nach dem Speichern in den Adressfenstern sichtbar ist, wird für die aktuelle Bestellung übernommen.

Bei der Telefonnummern-Eingabe erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung. Wieso?
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer getrennt nach Vorwahl und Durchwahl ein.

Bei der Eingabe des Geburtsdatums bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Wieso?
Bitte prüfen Sie, ob Sie das Geburtsdatum vollständig und richtig eingegeben haben. Die Jahreszahl muss vollständig angegeben werden (z. B. "1971").
Sollten Sie noch nicht volljährig sein, wird das Geburtsdatum ebenfalls nicht angenommen. Aus rechtlichen Gründen versenden wir keine Waren an Minderjährige und daher verhindert das System den Bestellabschluss.

Die neue Lieferadresse wurde nicht in die Bestellung übernommen, wieso?
Haben Sie die gewünschte Lieferadresse gespeichert und in der Checkbox markiert? Alles was nach dem Speichern in den Adressfenstern sichtbar ist, wird für die aktuelle Bestellung übernommen.

Gutscheine

Ich wollte einen Gutschein einlösen – er wurde nicht angenommen. Wieso?

Haben Sie den Gutschein-Code vollständig eingegeben?
Schon kleine Abweichungen verhindern die Einlösung. Unsere Gutscheine enthalten keine Leerzeichen, Groß- und Kleinschreibung ist egal.

Haben Sie als Zahlungsart "Teilzahlung" gewählt?
Diese ist nicht mit Gutscheinen kombinierbar. Bitte wählen Sie eine der anderen Zahlungsarten um Ihren Gutschein einzulösen.

Erhalten Sie "Rabatt" auf Ihre Bestellungen (z. B. Mitarbeiter-Rabatt)?
In diesem Fall kann der Gutschein nicht zusätzlich eingelöst werden.

Ich habe vergessen, meinen Gutschein bei der Bestellung anzugeben. Kann ich den Betrag von der Rechnung abziehen?
Eine nachträgliche Gutschein-Einlösung ist nicht möglich. Geben Sie den Gutschein-Code bitte bei Ihrer nächsten Bestellung an.

Wie bekomme ich einen HSE24 Gutschein, den ich bei der Bestellung einlösen kann?
Wir versenden regelmäßig Gutschein-Codes mit unseren Newslettern. Wenn Sie auch in den Genuss kommen möchten, melden Sie sich für unsere E-Mail-Newsletter an.
a) Telefonisch unter 0800 29 888 88 (gebührenfrei).
b) Über die klassische Webseite: Klicken Sie dazu auf den Link ganz unten (zur klassichen Ansicht wechseln). Auf der klassischen Webseite finden Sie die Newsletter-Anmeldung rechts unten.

Außerdem finden Sie Gutscheine, zu aktuellen Aktionen, auch immer auf unserer Webseite: z. B. ganz oben, über den Link "10 Euro Gutschein für Neukunden".
a) Neukunden-Gutscheine können bei der ersten Bestellung eingelöst werden.
b) Bestandskunden-Gutscheine können alle Kunden nutzen.

Kann ich bei HSE24 einen Geschenk-Gutschein kaufen?
Aktuell bieten wir noch keine Geschenk-Gutscheine an.

Bonuspunkte sammeln

Wie kann ich bei HSE24 Bonus-Punkte sammeln?

1. Rufen Sie die Seite Ihres Bonusprogramm-Anbieters im Internet auf (z. B. www.payback.de ) und melden Sie sich an.

2. Klicken Sie auf das HSE24 Symbol und Sie gelangen zu unserem Online-Shop.

3. Wenn Sie jetzt bestellen, dann werden Ihnen die entsprechenden Punkte automatisch auf Ihrem Bonuspunkte-Konto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt in der Regel 6 Wochen nach der Bestellung, wenn Sie die Bestellung behalten und bezahlt haben.

Kann ich nachträglich eine Punkte-Gutschrift für meine Bestellung bekommen?
Nachträglich können Ihnen leider keine Punkte gutgeschrieben werden. Bitte wechseln Sie vor Ihrer Bestellung, über die Website Ihres Bonusprogramm-Anbieters, in unserem Shop.

Kann ich auch bei telefonischen Bestellungen Bonus-Punkte sammeln?
Bonus-Punkte können bisher nur bei Online-Bestellungen erfasst und gutgeschrieben werden.

Bestellbestätigung

Ich habe nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten. Woran kann das liegen?
Der Grund ist möglicherweise eine falsche oder alte E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben unter „Mein Konto“.
Außerdem könnte es sein, dass unsere E-Mail im Ordner „Spam-Verdacht“ liegt oder dass Ihr E-Mail-Postfach voll ist.

Meine Bestellbestätigung ist falsch. Was soll ich machen?
Sollte in der Bestellbestätigung eine falsche Angabe stehen (beispielsweise Artikel oder Preis), rufen Sie bitte noch am gleichen Tag unsere gebührenfreie Online-Servicenummer 0800 27 888 88 an. Wir prüfen die Bestellung gemeinsam mit Ihnen und korrigieren sie gegebenenfalls.

Bestellübersicht in "Mein Konto"

Ab wann kann ich in meinem Online-Konto sehen, was ich bestellt habe?
In der Regel sofort, spätestens am Folgetag. Nur in Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung unter „Mein Konto" verzögert erscheint. Zum Beispiel bei Teilzahlungsaufträgen, weil diese Bestellungen gesondert geprüft werden.
In jedem Fall ist die bestellte Ware für Sie reserviert – auch wenn die Bestellung noch nicht unter „Mein Konto“ aufgeführt wird.

Sind auch die telefonischen Bestellungen in „Mein Konto“ ersichtlich?
Ja, alle HSE24 Aufträge finden Sie unter „Mein Konto/Bestellungen“, egal ob Sie telefonisch oder online bestellt haben.

Kann ich meine Bestellungen nachträglich online ändern?
Das geht derzeit noch nicht online. Bitte rufen Sie uns an, unter: 0800 29 888 88 (gebührenfrei).

Was kann ich in "Mein Konto" selbst korrigieren?
a) Kunden- und Adressdaten ändern (außer Geburtsdatum und Vornamen).
b) Wartelisten-Einträge und Treue Abos ändern und stornieren.

Kann ich mir anzeigen lassen, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht?
Im Menüpunkt „Rechnungen“ werden ausschließlich Rechnungen angezeigt, zu denen noch keine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Produktsuche

Kann es sein, dass ein Artikel aus der TV-Sendung ist nicht im Online-Shop zu finden ist?
Alle Produkte, die Sie live im TV bei HSE24 sehen, finden Sie auch in unserem Online-Shop. Viele sogar schon einige Tage vor der ersten TV-Präsentation. Wurde der gesuchte Artikel gerade ausverkauft, dann ist er nicht mehr im Online-Shop erhältlich.

Die Zurück-Funktion meines Browsers hat mich an den Anfang meiner Suche gebracht – alle Filter und Suchergebnisse waren weg. Habe ich etwas falsch gemacht?
Wir empfehlen Ihnen den Download einer aktuelleren Version Ihres Browsers. Einige Internetbrowser unterstützen die Zurück-Funktion nur begrenzt. Insbesondere im Internet Explorer 6.0 kommt es zu diesem Fehler.

Gutschrift

Kann ich eine Gutschrift mit meiner neuen Bestellung verrechnen? (z. B. bei einem Umtausch)
Bitte bezahlen Sie die neue Rechnung komplett. Die Gutschrift, aus Umtausch oder Reklamation, überweisen wir innerhalb kürzester Zeit auf Ihr Bank-/Kreditkartenkonto oder Sie erhalten den Betrag per Verrechnungsscheck. Eine Verrechnung ist daher nicht möglich.