Porridge - was ist das?

Porridge - was ist das?

Die Briten lieben ihren Porridge, und auch bei uns hat er seinen Siegeszug angetreten. Porridge, englisch für Haferbrei, ist das neue Trendfrühstück. Für den warmen Getreidebrei braucht man im Grunde nur zwei Zutaten: heißes Wasser oder heiße Milch und Haferflocken. Porridge versorgt uns nicht nur mit wertvollen Inhaltsstoffen aus dem Hafer, sondern lässt sich auch wunderbar mit Lieblingszutaten aufpeppen und variieren.

Die Haferflocke - rundum gesund

Die Haferflocke - rundum gesund

Haferflocken punkten mit jeder Menge Mineralstoffen wie Eisen und Zink, gleichzeitig enthalten sie wenig Zucker und Fett. Ideal nicht nur zum Frühstück!

Hergestellt werden die 3Bears Haferflocken in einer Qualitätsmühle in Süddeutschland. Hier verwendet man das volle Korn. Es ist besonders reich an komplexen Kohlenhydraten, Protein und Ballaststoffen. Deswegen macht der Porridge auch so herrlich lange satt.

Und dazu? Gibt's beste Früchte!

Und dazu? Gibt's beste Früchte!

Wem Porridge alleine zu langweilig ist, der kombiniert dazu leckeres Obst. Die 3Bears-Sorten Kokos, Zimtiger Apfel und Mohnige Banane liefern ungeschwefelte Trockenfrüchte.

Mit 30 % bringt 3Bears Porridge den höchsten Fruchtgehalt auf dem Markt mit. Und das Beste: Auf zugesetzten Zucker und Zusatzstoffe wird bewusst verzichtet.

So einfach funktioniert es

So einfach funktioniert es

Darum gibt es 3Bears: die Gründungsstory

Darum gibt es 3Bears: die Gründungsstory

Die 3Bears Gründer Caroline und Tim haben eine Weile in London gelebt. Hier gab es – natürlich – Porridge zum Frühstück. Lecker! Doch im Supermarkt stießen sie vor allem auf Sorten mit viel Zucker und Zusätzen. Also fingen sie an, eigene Sorten aus Vollkornhaferflocken und Früchten zu kreieren.

Freunde, denen sie „ihren“ Porridge servierten, waren begeistert. Und wollten gleich etwas davon mitnehmen! Damit war die Idee von 3Bears Porridge geboren.

Seit 2015 gibt es die 3Bears Produkte, bekannt auch aus „Die Höhle der Löwen“. Das Credo von Caroline und Tim: „Wir wollen jeden dabei unterstützen, ein gesundes Leben zu führen – und zwar so einfach und lecker wie nur möglich!"

"Verlieben Sie sich neu: in Ihr Frühstück! Mich überzeugt nicht nur der super natürliche Geschmack von Kokos, Apfel oder den anderen leckeren Sorten. Bei all der morgentlichen Eile – und wer hat die nicht? – braucht jetzt niemand mehr auf einen gesunden Start in den Tag verzichten!"

(Judith Williams)